Tobi

Tobi@strings-and-spoons.de

0 S&S 005d (1024x683)Instrumente: Bass, Gesang, Gitarre

Tobi hatte immer viel Spaß am Musikunterricht. Doch konnte er sich für Xyolophon und Triangel nicht erwärmen. Außer dem schulischen Zwischenspiel war die Begeisterung für die Musik eher gering.

Im Englischunterricht hat er die ersten Irish Folk-Lieder gehört und lieben gelernt (The Irish Rover war  hierbei der erste Anstoß). Doch erst im zarten Alter von 21 Jahren wurde ihm bewusst, dass es nicht verkehrt ist, ein Musik-instrument zu erlernen.

Nach einigen Unterweisungen im Gitarrenspielen durch seinen Vater wurde der Ehrgeiz entfacht. Die ersten Volkshochschulkurse wurden belegt und die Gitarren-saiten der ersten Gitarre auf links gezogen. Schnell musste dann aber eine richtige Linkshänder-Gitarre her.
Im Tanzverein fand er Anschluss an einige Musiker die aus Jux auf dem Sommerball aufspielen wollten. Hierzu kam es zwar nicht, dennoch wurde im Bereich Southern Rock und Country fleißig geübt. Als Sänger und Begleit-gitarrist stand Tobias dann und wann schon mal auf der Bühne (z.B. bei der Mönkloher Bluesnacht oder der Bad Bramstedter KulTour-Nacht).

Nach dem Wechsel zu einer neuen Formation kam er aufgrund eines Bassistenmangels zum Bass mit dem er sich auch gut anfreunden konnte.
Im Dezember 2013 wurde er von Christof angesprochen, ob nicht Lust bestehe mit dem Bass bei Stings & Spoons mitzuspielen.   

Kommentare sind geschlossen