Johannes

Johannes

Instrumente: Gitarre, Gesang, Bass
Mail: Johannes@strings-and-spoons.de

Johannes kam durch die Förderung seiner Eltern schon früh zur Musik. Nach ersten Versuchen mit der väterlichen Gitarre bekam er seit dem 7. Lebensjahre klassischen Gitarrenunterricht. Als Jugendlicher reichte diese nicht mehr aus und es wurden alle möglichen Instrumente, die man in einer Band finden kann, ausprobiert und erlernt. Dadurch kam er auch als Multiinstrumentalist zur Band „FolkTET“ der Musikschule Teterow. Dort lernte er die irische Folk-Musik lieben und konnte diese über sechs Jahre auf diversen Bühnen und Aufnahmen in die Welt tragen.

Parallel stand Johannes auch immer mit seiner zweiten Liebe auf und vor der Bühne. Während seiner Schulzeit und seines gesamten Studiums (in Rostock) hat er in mehreren Punk- und Metalbands mitgewirkt. Die Leidenschaft zu dieser Musik zeigt sich auch heute noch mindestens einmal im Jahr, wenn es zum Wacken Open Air geht, wenn auch nur als Zuschauer. 
Nach seinem familiär bedingten Umzug in die Region Hamburg fiel der musikalische Anschluss zunächst schwer. In dieser Zeit sind große Mengen an Songmaterial im eigenen Studio entstanden, die noch auf den richtigen Zeitpunkt der Veröffentlichung warten.

Jahre später gab er dem Drängen seiner Frau nach (der an dieser Stelle herzlich gedankt wird!) und stellte sich bei Strings & Spoons vor. Musikalisch wie zwischenmenschlich hat es auf Anhieb gut geklappt; seit Juli 2019 hat Johannes als Gitarrist, Sänger und Bassist bei uns eine neue musikalische Heimat gefunden.

Kommentare sind geschlossen.