Eddie

Eddie

Instrumente: Tin Whistle, Blockflöte, Bódhran
Mail: Eddie@Strings-and-Spoons.de

Eddie ist das perfekte Beispiel, wie man sich erfolgreich in eine Band schmuggeln kann: 2016 kam er zum ersten Mal zu einem Konzert. Ohnehin schon mit Sven befreundet, bewährte er sich fortan als „Klatschomat“ bei Konzerten und nutzt als 1. Klatscher im Publikum den Herdentrieb von Menschen schamlos aus, indem er den Gästen rhythmisch auf die Sprünge hilft. 🙂 Bald schon übernahm er die Abendkasse und den Verkauf von Merchandise, dann half er beim Aufbau der Bühnentechnik und beim Soundcheck. Spätestens seit 2018 konnte die Band schon nicht mehr auf ihn verzichten und er wurde ein fester Bestandteil der Band – jetzt auch als Band-Manager. Als er dem Rest der Band dann 2019 eröffnete, dass er auch Flöte spielen kann und dies auch prompt eindrucksvoll demonstrierte, ist Eddie vom Gast zum Musiker aufgestiegen. Reife Leistung!

Schon als Kind hatte Eddie einen Hang zu handgemachter Musik: Er hat sich heldenhaft durch die Blockflöten-Odyssee eines jeden Grundschülers gekämpft und fand so viel Gefallen an dem Instrument. Durch Strings & Spoons wurde er zu einem zu einem regelrechten Irish Folk-Fan.

Kommentare sind geschlossen.